Camera

Camera

Dienstag, 12. März 2019

Wie Schnee in der Sonne...


Eine kleine Analyse zum Champions League Spiel der Bayern gegen Liverpool.


Im Fußball sprechen Trainer vor wichtigen Spielen gegen gleichwertige Gegner gerne vom "Momentum". Dies ist ein "gefühltes" Kriterium mit dem ein Vor- oder Nachteil herbeigeredet werden soll. Manchmal auch nur um die Favoritenrolle wegzureden.

 Wie schaut es nun nach dem Unentschieden im Hinspiel mit dem "Momentum" aus?

Vor 10 Spieltagen (im Dezember) hatte Bayern München 9 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Borussia Dortmund. Seit dem letzten Wochenende ist Bayern wieder Spitzenreiter der Bundesliga.
Nach dem 20 Spieltag hatte Liverpool sieben Punkte Vorsprung auf den Zweiten der Premier League. Seit diesem Wochenende ist Manchester City wieder Erster und Liverpool wieder der Jäger.

Nun treffen also die Bayern im Heimspiel mit dem „Momentum“ auf Ihrer Seite auf den FC Liverpool, der die Auswärtstorregel auf seiner Seite hat. Wir werden sehen, wer in diesem spannenden Duell das bessere Ende für sich hat.

Bemerkenswerte Anekdote am Rande. Mit dem Ex- Bayerntrainer Pep Guardiola wurde der ehemalige dortmunder Trainer Klopp genau an dem Wochenende überholt an dem auch die Bayern sich wieder vor die Borussia geschoben haben.


Ist Klopp nun  auch ohne Momentum reif dafür es den (Ex)- Bayern zu zeigen - in Europa und der Liga?

Wir sind gespannt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen